SPS IPC Drives erweitert Ausstellungsfläche auf 16 Hallen

Auch dieses Jahr erwarten die Macher der „SPS IPC Drives“ wieder viele Besucher. Deswegen wurde eine Halle mehr belegt. Bild: Mesago/Thomas Geiger
Auch dieses Jahr erwarten die Macher der „SPS IPC Drives“ wieder viele Besucher. Deswegen wurde eine Halle mehr belegt. Bild: Mesago/Thomas Geiger

Mit der neu hinzugenommenen Halle 10.1 geht die „SPS IPC Drives“ in Nürnberg vom 28. bis 30. November 2017 nun mit insgesamt 16 Hallen an den Start. Anbieter aus den Bereichen „Mechanische Infastruktur“ und „Industrielle Kommunikation“ erhalten deutlich mehr Raum, um sich zu präsentieren.

Die Messe „SPS IPC Drives“ erweitert dieses Jahr ihre Ausstellungsfläche auf insgesamt 16 Hallen. Neu hinzu kommt die Halle 10.1. In den Hallen 10, 10.0 und 10.1 präsentieren sich bei dem Branchenevent vom 28. bis 30. November 2017 in Nürnberg Aussteller zu den Themenbereichen „Steuerungstechnik“, „Interfacetechnik“, „Mechanische Infrastruktur“ und „Industrielle Kommunikation“.

Der Bereich „Mechanische Infrastruktur“ war bislang in Halle 6 angesiedelt. Wegen der großen Resonanz auf dieses Angebot wandert das Thema nun in Halle 10.1 sowie auch in Halle 2. Das Sachgebiet „Industrielle Kommunikation“ wird wie bisher in Halle 2 zu finden sein, hat aber auch zusätzliche Kapazitäten in Halle 10.1 erhalten.

In der Halle 6 finden Besucherinnen und Besucher nun konzentrierter als bisher Angebote aus den Bereichen „Steuerungstechnik“ sowie „Software und IT in der Fertigung“.

Mit der Neuordnung der Themengebiete reagiert die „SPS IPC Drives“ auf den immer stärker werdenden Trend zu Industrie-4.0-Anwendungen. Industrielle Kommunikationsstandards wie „OPC Unified Architecture“ oder TSN ermöglichen im Zusammenspiel mit der mechanischen Infrastruktur neuartige Konzepte wie cloudbasierte Anwendungen oder vorausschauendes Instandhalten.

Der Veranstalter der „SPS IPC Drives“ hat die aktualisierten Hallenpläne bereits auf der Messe-Internetseite veröffentlicht.