Jägermeister: überarbeiteter Produktauftritt

Bild: Jägermeister
Bild: Jägermeister

Ab September 2016 präsentiert sich Jägermeister global mit neuem Produktauftritt. Mit dem überarbeiteten Design aller Flaschengrößen von der 0,02- bis zur 1,75-Liter-Flasche will das Unternehmen Mast-Jägermeister SE das Profil seines Premiumprodukts schärfen und Tradition, Verbundenheit mit dem Handwerk und insbesondere die Qualität hervorheben.

Jägermeister-Kennern wird es sofort auffallen: Der Hirsch, seit jeher Markenbotschafter des Kräuterlikörs, blickt seinem Betrachter nun erfahrener und gereifter entgegen, auch sein Geweih ist stärker geworden. Die Farbe Grün, die ihn nun umgibt, versinnbildlicht seine natürliche Umgebung, den Wald. Umrahmt wird das kreisrunde Logo weiterhin von den markanten Laubzweigen und dem Jagdspruch Otto von Riesenthals, die als zentrale Markensymbole erhalten bleiben und auf den Ursprung von Jägermeister als Trunk zur Jagd verweisen.

Neu ist die Zahl 56 unter dem Jägermeister-Schriftzug: Sie steht für die Anzahl der erlesenen Kräuter, die dem Likör seinen unverwechselbar ausgewogenen Geschmack verleihen. Der Hinweis „Kalt mazeriertes Elixier, im Eichenfass gelagert“ geht zum ersten Mal gemeinsam mit der Darstellung der Fässer auf die einzigartige Herstellung des Likörs ein.

56 erlesenen Kräuter (Bild: Jägermeister)

56 erlesenen Kräuter (Bild: Jägermeister)

Original Kräuterlikör

Selbstbewusst unterstreicht nicht nur die Aufschrift „Der Kräuterlikör“ das Qualitätsprodukt, sondern auch die neue Erscheinungsform der ikonischen grünen Jägermeister-Flasche: Kantiger, mit leicht angehobenen Schultern und längerem Flaschenhals präsentiert sie sich aufrechter und erwachsener. Ihre tiefere Seitenprägung mit dem unverkennbaren, klassischen Marken-Schriftzug hebt zudem die Handwerkskunst hervor, mit der Jägermeister hergestellt wird.

Für die herausragende Qualität des Erzeugnisses bürgt sein Schöpfer Curt Mast: Seine Unterschrift findet sich fortan auf dem neu gestalteten Verschluss, gemeinsam mit einem Verweis auf die lange Historie des 1878 gegründeten Unternehmens.

„Mit der neuen Flasche wird die Hochwertigkeit und die Markenkraft von Jägermeister betont. Diese Stärkung der Premium-Positionierung wird im Handel durch die Anpassung des Gesamtauftritts auf das neue Erscheinungsbild und die zu transportierenden Werte unterstützt.“ erklärt Simon Jödecke, Leiter Handelsmarketing bei der Mast-Jägermeister SE.

Abgabepreise, Abgabeeinheiten und EAN bleiben gleich – und auch das Wichtigste bei Jägermeister: seine Original-Rezeptur.